Nachhaltigkeit

Artenschutz

Es ist Zeit zu handeln

Wir engagieren uns für die Artenvielfalt in Deutschland – mit unserer Unterstützung wird die Population vom Aussterben bedrohter Tierarten hierzulande dauerhaft geschützt.

Deutschlands Artenvielfalt zeigt sich in einem alarmierenden Zustand, deswegen ist uns bei Krombacher Artenschutz ein besonderes Anliegen – es war Zeit zu handeln! Dabei haben wir uns u. a. auf bedrohte Tierarten wie den Luchs, den Fischotter, den Schreiadler, die Eisente und die Kegelrobbe konzentriert, wobei die gesamte Flora und Fauna von unseren Maßnahmen profitiert.

Die von uns geschützten Arten haben allesamt besonders hohe Ansprüche an ihre Lebensräume. Deswegen suchten wir gemeinsam mit unseren Partnern nach Gebieten, die möglichst frei von anderen Nutzungsinteressen sind und so die besten Voraussetzungen für den erfolgreichen Artenschutz dieser Tiere bieten.

"All unsere Artenschutz-Projekte wurden auf Grundlage wissenschaftlicher Erkenntnisse entwickelt. Unser Ziel ist der maximale Schutz der jeweiligen Art."

Wolfgang Schötz, Leiter Nachhaltigkeitsmanagement

Unsere Artenschutz-Projekte

Hintergrund

30 % der Tierarten in Deutschland sind gefährdet oder sogar vom Aussterben bedroht, weitere 6 % der Arten sind bereits ausgestorben. Es ist Zeit zu handeln!

Mehr erfahren
Ausgezeichnet! Unser Customer Care Team.
Wir helfen gerne persönlich weiter.
Service Hotline:
Unser Customer Care Team ist montags bis donnerstags zwischen 08:00 Uhr und 19:00 Uhr und freitags zwischen 08:00 Uhr und 17:00 Uhr persönlich erreichbar.