Diese Webseite verwendet Cookies, um das Nutzungsverhalten zu analysieren und die Nutzererfahrung zu verbessern. Nähere Informationen zu der Verwendung von Cookies können unserer Datenschutzerklärung entnommen werden.
Ignorieren
Akzeptieren

Artenschutz

Es ist Zeit zu handeln

Deutschlands Artenvielfalt zeigt sich in einem alarmierenden Zustand, deswegen ist uns bei Krombacher Artenschutz ein besonderes Anliegen – es war Zeit zu handeln! Dabei haben wir uns u. a. auf bedrohte Tierarten wie den Luchs, den Fischotter, den Schreiadler, die Eisente und die Kegelrobbe konzentriert, wobei die gesamte Flora und Fauna von unseren Maßnahmen profitiert.

Die von uns geschützten Arten haben allesamt besonders hohe Ansprüche an ihre Lebensräume. Deswegen suchten wir gemeinsam mit unseren Partnern nach Gebieten, die möglichst frei von anderen Nutzungsinteressen sind und so die besten Voraussetzungen für den erfolgreichen Artenschutz dieser Tiere bieten.

All unsere Artenschutz-Projekte wurden auf Grundlage wissenschaftlicher Erkenntnisse entwickelt. Unser Ziel ist der maximale Schutz der jeweiligen Art.

Wolfgang Schötz, bei Krombacher verantwortlich für die Natur- und Umweltschutzprojekte

Unsere Artenschutz-Projekte

Hintergrund

30 % der Tierarten in Deutschland sind gefährdet oder sogar vom Aussterben bedroht, weitere 6 % der Arten sind bereits ausgestorben. Es ist Zeit zu handeln!

Mehr erfahren
Haben Sie Fragen?
Das Krombacher Service-Team hilft Ihnen gerne persönlich weiter.
Service Hotline: