Nachhaltigkeit

Umwelt

Umweltschutz

Alles fing im Jahre 2002 mit unserer ersten Regenwald-Kampagne an. Es war der Beginn einer langen Reihe von Umweltschutz-Projekten, die wir als Krombacher Brauerei starteten und bis heute begleiten. So engagierten und engagieren wir uns neben unserem Regenwald-Projekt auch im Klimaschutz, im Artenschutz sowie für den Naturschutz in unserer Heimatregion und in ganz Deutschland. Unser Engagement für den Umweltschutz ist eine Erfolgsgeschichte, die unserem Planeten sowie all seinen Bewohnern zugutekommt.

Regenwald-Projekt

Bereits seit 2002 engagieren wir uns für die Regenwälder in Dzanga Sangha. Unser Erfolg seither kann sich sehen lassen: Mit der Unterstützung der Verbraucher konnten wir den Schutz des Regenwalds dauerhaft sichern.

Mehr zum Regenwald

Klimaschutz-Projekt

Als uns der WWF 2008 auf die klimaschädliche Situation der Torfmoorwälder auf Borneo aufmerksam machte, war klar: Wir müssen handeln! Es war der Startschuss des Krombacher Klimaschutz-Projekts.

Mehr zum Klimaschutz

Artenschutz-Projekt

Deutschlands Artenvielfalt zeigt sich in einem alarmierenden Zustand. Mit dem Krombacher Artenschutz-Projekt konzentrierten wir uns daher auf bedrohte Tierarten. Doch die gesamte Flora und Fauna profitiert von unseren Maßnahmen.

Mehr zum Artenschutz

Naturschutz in Deutschland

Gemeinsam mit lokalen Partnern setzen wir uns seit vielen Jahren für Naturschutz in Deutschland ein. Dabei fördern wir gezielt zahlreiche Projekte zum Erhalt der Natur, von Lebensräumen und der Artenvielfalt.

Mehr zum Naturschutz
Krombacher Customer Care Team
Wir helfen gerne persönlich weiter.
Service Hotline:
Unser Customer Care Team ist montags bis donnerstags zwischen 08:00 Uhr und 19:00 Uhr und freitags zwischen 08:00 Uhr und 17:00 Uhr persönlich erreichbar.