Diese Webseite verwendet Cookies, um das Nutzungsverhalten zu analysieren und die Nutzererfahrung zu verbessern. Nähere Informationen zu der Verwendung von Cookies können unserer Datenschutzerklärung entnommen werden.
Ignorieren
Akzeptieren

Gesellschaft

Die Krombacher Brauerei ist tief in ihrer Heimatregion, dem Siegerland, verwurzelt. Unsere Heimat und ein positives soziales Miteinander sind uns als mittelständischem Unternehmen wichtig – gesellschaftliches Engagement gehört untrennbar zu unserer Unternehmensphilosophie. Wir möchten der Allgemeinheit etwas von unserem Erfolg zurückgeben, deswegen unterstützen wir soziale Zwecke und engagieren uns in Sport und Kultur.

Krombacher Spendenaktion

Sie schlagen vor - wir spenden

Spenden statt Geschenke

Im Jahr 2003 riefen wir unsere Krombacher Spendenaktion ins Leben. Jedes Jahr stellen wir seither unter dem Motto "Spenden statt Geschenke" eine Gesamtsumme von bis zu 250.000 Euro für soziale Zwecke zur Verfügung. Dabei dürfen sich jährlich 100 Institutionen über unsere Spenden à 2.500 Euro freuen.

3 Mio. Euro für 1.300 Einrichtungen

Die meisten sozialen Einrichtungen sind auf finanzielle Unterstützung angewiesen, deswegen möchten wir an dieser Stelle einen Beitrag leisten. Seit 2003 konnten wir bereits über 1.300 gemeinnützige Institutionen, Organisationen und Vereine unterstützen. Bisher kamen insgesamt 3 Mio. Euro der Kinder- und Jugendarbeit, der Behindertenhilfe, dem Tierschutz und vielen weiteren wichtigen sozialen Arbeitsfeldern zugute.

Wir sind uns unserer Verantwortung für die Gesellschaft, in der wir leben, sehr bewusst. Umso schöner ist es für uns, dass wir jedes Jahr etwas von unserem Erfolg mit Menschen und Institutionen teilen können, die unsere Unterstützung dringend benötigen.

Peter Lemm, Leiter Unternehmenskommunikation

Naturschutz liegt in unserer Identität

Der Bezug zur Natur ist für uns bei Krombacher fest in unserer Identität verwurzelt. Daher haben wir in den vergangenen Jahren neben sozialen Projekten auch Vereine, Organisationen und Einrichtungen mit unseren Spenden unterstützt, die sich regional für Natur- und Umweltschutz stark machen.

Aktivitäten in unserer Heimat

Fest verwurzelt im Siegerland
Wir sind fest in unserer Heimatregion verwurzelt. Im Siegerland finden wir seit Jahrhunderten ideale Bedingungen vor, um unser beliebtes Krombacher Bier zu brauen. Wir haben unserer Heimat viel zu verdanken und möchten ihr daher etwas zurückgeben. So engagieren wir uns seit vielen Jahrzehnten z. B. im heimischen Sport, bei lokalen Veranstaltungen und für gemeinnützige Einrichtungen in unserer Region.

Engagement in Sport & Kultur

Sport verbindet – wir machen mit
Ganz gleich ob als Aktiver oder begeisterter Zuschauer – die Freude am Sport verbindet Menschen auf der ganzen Welt in ganz besonderer Weise. Wir teilen diese Begeisterung genauso wie die Werte, die der Sport vermittelt. Seit vielen Jahren engagieren wir uns deswegen im Vereinssponsoring, bei Sportveranstaltungen und mit Programm- und Bandenwerbung.

Partner für den Breitensport
Sowohl im Fußball als auch im Basketball, im Handball, im Eishockey sowie im Rudelturnen unterstützen wir zahlreiche Vereine als starker Partner. Dabei ist es uns sehr wichtig, dass wir uns nicht nur im Spitzensport einbringen, sondern vor allen Dingen auch im Breitensport aktiv sind.

Sportveranstaltungen mit Krombacher
Mitte der 1980er-Jahre riefen wir den Krombacher Pokal zur Förderung des Amateurfußballs ins Leben. Damals erstmals in Olpe, wird er heute er in etwa 65 Kreisen und Bezirken ausgespielt. Außerdem engagieren wir uns bei rund 150 Lauf- und Radsportveranstaltungen im gesamten Bundesgebiet. Dort schenken wir unsere alkoholfreien Biere und unser Krombacher o,0% aus – Durstlöscher, die bei Sportlern insbesondere wegen ihrer isotonischen Wirkung sehr beliebt sind.

Krombacher Kultur-Engagement
Neben dem Sport engagiert sich die Krombacher Brauerei auch im kulturellen Bereich. Dabei unterstützen wir zahlreiche kulturelle Programme, Veranstaltungen und Feste.

Haben Sie Fragen?
Das Krombacher Service-Team hilft Ihnen gerne persönlich weiter.
Service Hotline: