Diese Webseite verwendet Cookies, um das Nutzungsverhalten zu analysieren und die Nutzererfahrung zu verbessern. Nähere Informationen zu der Verwendung von Cookies können unserer Datenschutzerklärung entnommen werden.
Ignorieren
Akzeptieren

Naturschutz in Deutschland

Naturschutz in Deutschland

Gemeinsam mit lokalen Partnern setzen wir uns seit vielen Jahren für Naturschutz in Deutschland ein. Dabei unterstützen wir zahlreiche Projekte zum Erhalt der Natur, von Lebensräumen und der Artenvielfalt. Wir fördern gezielt Maßnahmen zum Gewässerschutz, zur Renaturierung und zum Schutz von Auenlandschaften sowie zur Wiedervernässung von Moorlandschaften.

Krombacher Naturstarter

Um zukünftig noch mehr gute Ideen im Bereich Umwelt- und Naturschutz zu fördern, suchen wir die "Krombacher Naturstarter".

Werde Krombacher Naturstarter und sei Teil von etwas Neuem, Großem und einer starken Gemeinschaft! Bereits seit 2002 engagiert sich die Marke Krombacher für Umwelt- und Naturschutz. Um zukünftig noch mehr gute Ideen in diesem Bereich zu fördern, haben wir „Krombacher Naturstarter“ ins Leben gerufen.

Bewirb Dich mit Deinem Umwelt- oder Naturschutzprojekt, sammle Unterstützung über die Crowd und erhalte zu jedem Betrag 25% von Krombacher dazu.

Jetzt auf Startnext bewerben

Aktivitäten im Naturschutz

Hohe Garbe

Naturnahe, ungestörte Auenwildnis entwickeln.

Burgdorf und Gifhorn

Der Auenlandschaft neues Leben schenken.

Untere Havelniederung

Große Flussabschnitte nachhaltig renaturieren.

Lahn

Langfristige Renaturierung von Auenbereichen.

Vehlgaster Dorfhavel

Naturnahe Flussstrukturen wieder etablieren.

Zerweliner Heide

Einzigartigen Lebensraum bewahren.

Rüthnicker Heide

Moorlandschaften dauerhaft renaturieren.

Minden-Lübbecke

Langfristige Wiedervernässung von Mooren.

Haben Sie Fragen?
Das Krombacher Service-Team hilft Ihnen gerne persönlich weiter.
Service Hotline: