Nachhaltigkeit

Krombacher & WWF

Der World Wide Fund For Nature (WWF) ist eine der größten und erfahrensten Naturschutzorganisationen der Welt. Die Stiftung ist in über 40 Nationen mit 90 eigenen Büros vertreten und betreut mit Partnerorganisationen Projekte in über 100 Ländern. Dabei kann der WWF auf die Unterstützung von rund fünf Millionen Förderern bauen. Rund um den Globus arbeiten seine Mitarbeiter an 1.300 Projekten zur Bewahrung der biologischen Vielfalt – u.a. gemeinsam mit der Krombacher Brauerei in Dzanga Sangha.

Wirtschaft & Naturschutz Hand in Hand

Seit wir im Jahre 2002 unser Regenwald-Projekt ins Leben riefen, arbeiten wir permanent mit dem WWF zusammen. Unsere Regenwald Stiftung kümmert sich seit 2003 darum, dass das Geld dauerhaft dort ankommt, wo es gebraucht wird. Für die Naturschutzorganisation ist das Engagement der Krombacher Brauerei der Beweis dafür, dass Wirtschaft und Naturschutz keine Gegensätze sein müssen.

Unabhängig von Spenden

"Die Erträge aus der Stiftung dienen dazu, die Kosten des Parks zu bestreiten. Was übrig bleibt, wird wieder investiert", so beschrieb der damalige WWF-Geschäftsführer Deutschland, Dr. Peter Prokosch, 2003 die Aufgabe der Krombacher Regenwald Stiftung. Unser Ziel ist, dass der Dzanga Sangha Nationalpark dauerhaft unabhängig von Spenden wird – daran arbeiten wir kontinuierlich.

Mehr über den WWF

Krombacher arbeitet im Rahmen seines Regenwald-Projekts seit vielen Jahren mit dem WWF zusammen. Doch als eine der größten Naturschutzorganisationen der Erde betreut der WWF natürlich noch hunderte weitere Projekte. Erfahren Sie mehr über unseren landjährigen Partner.

Homepage des WWF
Ausgezeichnet! Unser Customer Care Team.
Wir helfen gerne persönlich weiter.
Service Hotline:
Unser Customer Care Team ist montags bis donnerstags zwischen 08:00 Uhr und 19:00 Uhr und freitags zwischen 08:00 Uhr und 17:00 Uhr persönlich erreichbar.