Nachhaltigkeit

Krombacher Naturstarter

Zusammen für die Natur!

Das Engagement für den Natur- und Umweltschutz hat für die Marke Krombacher eine lange Tradition: Bereits seit 2002 engagieren wir uns und rufen Projekte in unserer Heimatregion, auf nationaler und auch auf internationaler Ebene ins Leben, zum Beispiel das Krombacher Regenwald-Projekt und das Klimaschutz-Projekt.

Damit mit unserer Hilfe in Zukunft noch mehr gute Ideen im Bereich Natur- & Umweltschutz zu echten Projekten werden können, haben wir das Cofunding-Projekt „Krombacher Naturstarter“ ins Leben gerufen.

Im Juli 2019 gestartet, ist die Crowd-Funding Aktion Krombacher Naturstarter jetzt beendet. Wir können leider keine weiteren Projekte mehr annehmen. Die Fundingsumme von insgesamt 650.000 Euro wird mit den jetzt noch laufenden Projekten ausgeschöpft. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern*innen und freuen uns, dass so viele tolle Aktionen, Initiativen und Projekte umgesetzt werden konnten.

Krombacher Naturstarter & CLEARO

CLEARO

Grafik Design - Motion Graphics: www.ricostein.de

Krombacher Naturstarter & yōyoka

yoyoka

Krombacher Naturstarter & Frenchkist

Frenchkist

Grafik Design - Motion Graphics: Holger Bück (www.holgerbueck.de)

Krombacher Naturstarter & RETTERGUT

RETTERGUT

Krombacher Naturstarter & Wildbienenhotel.eu

Wildbienenhotel.eu

„Wir finden es toll, dass Unternehmen wie Krombacher kleinen Firmen eine
Plattform geben und sie supporten. Das ist ziemlich smart und eine
Win-win-Situation für beide Seiten.“

Mattias Weser, Mitbegründer von KUSHEL & erfolgreicher Naturstarter

Unser Partner

Startnext ist die größte Crowdfunding-Community im deutschsprachigen Raum. Auf Startnext könnt ihr eure Ideen teilen und bekannt machen, Projekte testen und sie gemeinsam weiterentwickeln, eure Vorhaben mit der Unterstützung von vielen Menschen finanzieren und eine Community aufbauen.

Mehr erfahren
Unsere Naturstarter
Krombacher Customer Care Team
Wir helfen gerne persönlich weiter.
Service Hotline:
Unser Customer Care Team ist montags bis donnerstags zwischen 08:00 Uhr und 19:00 Uhr und freitags zwischen 08:00 Uhr und 17:00 Uhr persönlich erreichbar.